Buch

Christa Heidecke

Was würde die Liebe jetzt tun?
– mit Kommentaren von Jesus Sananda –

Ein Buch über seelischen Mißbrauch von Kindern, über Liebe und Angst und eine Entscheidungshilfe für alle Lebensbereiche

Seelischer Mißbrauch in den frühen Kindheitsjahren führt dazu, daß wir unbewußt von Ängsten gesteuert werden. Sie beeinflussen nachhaltig unser Verhalten und unsere Entscheidungen, und lassen uns nicht authentisch sein. Dieses Buch spürt behutsam all diese Ängste auf, um ihnen eine neue Erfahrung zuteil werden zu lassen: die Ängste zu heilen, indem sie von uns bedingungslos geliebt werden.

Jetzt im Buchhandel:

Gebundene Ausgabe, ISBN 978-3-83912-302-7, 368 Seiten, 38,90 €
Paperback, ISBN 978-3-83912-381-2, 368 Seiten: 26,90 €

bei Amazon bestellen

Buchrückseitentext:

Fast alle von uns haben seelischen Mißbrauch erlebt, der ungelöst unser Leben bis weit ins Erwachsenen­alter beeinträchtigt. In der Folge entstehen ­Depression, ­Mobbing, Gewalt und weitere Formen destruktiven Verhaltens und Erleidens, welche die Grundlagen sämt­licher gesellschaftlichen Mißstände bilden.
Dieses Buch bietet einfache und kostenlose Lösungen an, die nicht ganz neu sind, dafür aktueller denn je: indem es herausfordernde Ansichten vorstellt, die uns selbst und unsere bedürftigen Gesellschaften revolutionieren können - die Auflösung unserer Ängste durch die konsequente Hinwendung zur Liebe.
Wir haben die Möglichkeiten, uns von unseren leidvollen Erfahrungen zu befreien, indem wir ihre Muster, Strukturen und Verstrickungen erkennen, sie annehmen und heilen - und dann einfach eine andere Wahl treffen. Eine Wahl aus Liebe für uns, die uns zu neuer Lebendigkeit und Freude führen wird. Die wahrhaftige Wahl, weil die Liebe dann uns erwählt.  
- Christa Heidecke -

Was würde die Liebe jetzt tun?
ist nicht nur ein Buch über seelischen Missbrauch von Kindern. Es beschreibt all die Folgen, die seelischer, geistiger und religiöser Missbrauch für alle Lebensbereiche und für die Gesellschaft hat. So sind sämtliche Fehlentwicklungen der Gesellschaft und alle Mißstände, mit denen wir zu kämpfen haben, darauf zurückzuführen - dies umfaßt auch Kriminalität, Macht- und Geldgier und religiöse Unterdrückung; sowie die Spaltung der Gesellschaft durch Parteien, durch die Schere von Arm und Reich, und die Spaltung des Weiblichen als Erbe der patriarchalen Religionen.

Was würde die Liebe jetzt tun?
beschreibt die ganze Dynamik von Liebe und Angst, und wie oft wir versucht sind, der Angst zu folgen. So wird diese Frage zu einer sicheren Entscheidungshilfe in allen Situationen. Es ist zudem ein psychologisches und astrologisches Sachbuch, auch wenn im Text keine Planeten erwähnt werden. Die 12 Kapitel sind so aufgebaut, das jedes dem gleichzahligen Häusersystem im Radix entspricht, sodaß jeder seine eigenen Konfliktbereiche nachvollziehen kann. In der ersten Hälfte werden die Ursachen beschrieben, mit den tiefenpsychologischen Entsprechungen der Entwicklungspsychologie. Die zweite Hälfte des Buches schildert die Folgen in Beziehungen, in der Opfer/Täter-Dynamik, die Hintergründe des Christentums, die Folgen in der Gesellschaft, die Folgen der Kriege und wie sie unsere Freiheit zerstören, und wie wir den verleugneten weiblichen Teil Gottes wieder integrieren können.

Was würde die Liebe jetzt tun?                                    
ist die spannendste Frage überhaupt, die wir uns in jeder Situation stellen können, um aus den alten Mechanismen auszusteigen. Dies belegt auch der Co-Autor Jesus Sananda, indem er zu jedem Thema Stellung nimmt, und auch Maria Magdalena zu Wort kommen läßt. Es ist ein sehr persönliches Buch, weil ich zwischendrin meine eigene Geschichte erzähle, und wie ich aus den Folgen von seelischem Missbrauch ausgestiegen bin. Es ist ein Heil-Werk, mit dem wir die Ursachen vollständig verstehen lernen, bevor wir Veränderungen einleiten können. Somit ist es jetzt an der Zeit, daß wir aufhören mit jeglicher Form von Missbrauch und Gewalt, und den Kindern dieser Welt eine glückliche Kindheit ermöglichen. Denn sie sind es, die morgen unsere Welt in das Neue Zeitalter führen sollen.

Ich wünsche Euch spannende Lektüre!

Christa


Leser - Reaktionen
„Vieles aus den dargestellten Inhalten – wenn nicht sogar alles – ist selbst erlebt und in harter Selbstreflexion zu seinen Ursprüngen zurück verfolgt worden. Inhalte dieses Buches zu negieren bedeutet in diesem Kontext also, Gefühle zu negieren! Dabei sind diese spürbaren Gefühle verbunden mit etwas Selbstironie und Humor gerade das tragende Element dieses Buches. Für mich ist dieser autobiographische Hintergrund, der bei allen Themen immer wieder aufblitzt, ein guter Katalysator, komplizierteste Hintergründe der Psychologie und Psychodynamik leicht verständlich und außerordentlich fachkundig zu transportieren.“

Aus dem Vorwort von Torsten Gottschall, Therapeut im Mobbingnetzwerk Nord



"Das Buch habe ich jetzt von Christa erhalten und gleich zur Hälfte "verschlungen". Die andere Hälfte folgte nur wenige Tage später, sobald ich Zeit finden konnte. Ich kann Euch versichern, dass es ein absolut gehaltvolles und sehr empfehlenswertes Werk geworden ist, mit vielen AHA-Effekten, schönen Zitaten und Gedichten, vielen Eigenerfahrungsberichten, und vielen Schlüsseln zum Aufarbeiten von Schwierigkeiten des eigenen Lebens – NICHT NUR FÜR LEUTE, DIE SELBER KINDER HABEN (für diese aber UNBEDINGT empfehlenswert), sondern für uns alle. Ein tolles Weihnachtsgeschenk für liebe Menschen, und für sich selbst. Oder ein Geschenk für "Zwischendrin", um uns unsere Wertschätzung für uns selbst zu zeigen.
"
Evelyn Kümmerle, Übersetzerin und Gesundheitspraktikerin



"Ich, Christine, Kinder- und Jugendlichen-Krankenschwester mit Schwerpunkt Kinderpsychosomatik habe gerade Ihr Buch: "Was würde die Liebe jetzt tun?" gelesen, und ich muß Ihnen einfach mitteilen, daß ich noch in keiner Ausbildung soviel Bestätigung für meine Intuitionen bekommen habe. Ganz ganz herzlichen Dank!!!! 
Für mich ist diese Bestätigung von enormem Wert, da ich in der Arbeit oft spüre und demnach handle, was zu oft in dieser schulmedizinisch geprägten Krankenhausatmosphäre so gar nicht erwünscht ist. Dennoch, und obwohl ich oft anecke werde ich, jetzt bestätigt, so weiter machen..... Danke!!! Gerne würde ich diesen Flyer: "Schlüssel zur Heilung des Inneren Kindes" bei ihnen bestellen. Danke!!"
Ganz herzlich Christine vom Attersee, Oberösterreich

Die Kommentarfunktion ist für weitere Rückmeldungen zum Buch, danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen